Über Uns

Wer verbirgt sich hinter dem swing-a-round?

Die Swinging Six

Wir waren und sind sechs tanzbegeisterte Lindy Hopper: Nina und Steffen, Hanna und Jan-Niklas, Helen und Jan-David (Gründungsmitglied; inzwischen ist Markus mit von der Partie). Wir haben uns in einem Lindy Hop Kurs kennengelernt und haben danach privat gemeinsam weitergetanzt. Leider gab es in Göttingen keine Swingveranstaltungen, wo man andere Tänzer kennen lernen und auch sein Repertoire erweitern konnte. Wir haben uns entschlossen, das zu ändern! Das Ergebnis ist seit September 2013 der swing-a-round: Abende zum Tanzen zu original Swingmusik.

Die Gründungstruppe: Jan-David und Helen, Hanna und Jan-Niklas, Nina und Steffen (v.l.n.r.)

Die Gründungstruppe: Jan-David und Helen, Hanna und Jan-Niklas, Nina und Steffen (v.l.n.r.)

Swinging Six auf der Swing&Hop am 08.11.14

Die Swinging Six auf der Swing&Hop am 08.11.14 (v.l.n.r. Helen und Markus, Jan-Niklas und Nina, Hanna und Steffen)